DE EN
Hersteller













Beste Bewertung
12
    Sigen Energy Gateway HomeMax TP Sigen Energy Gateway HomeMax TP
    Artikel zur Wunschliste hinzufügen
    Wunschliste
    Sigen EV AC Wallbox 11 kW mit Buchse Sigen EV AC Wallbox 11 kW mit Buchse
    Artikel zur Wunschliste hinzufügen
    Wunschliste
    Sigen EV AC Wallbox 11 kW mit Kabel Sigen EV AC Wallbox 11 kW mit Kabel
    Artikel zur Wunschliste hinzufügen
    Wunschliste
    << < 1 2 > >>

    Keine Produkte gefunden

    Ihre Suche ergab leider keine Treffer.

    Energielösungen für Zuhause

    Das System zeichnet sich durch seine einfache Installation, Benutzerfreundlichkeit, intelligente Funktionalität – gepaart mit umfassender Sicherheit – aus. Es ist äußerst vielseitig und kann nach Bedarf skaliert werden, um allen (wachsenden) Anforderungen gerecht zu werden.

     

     

    Das individuelle System

    Wir möchten, dass du genau das passende System für dich bekommst. Dafür stehen dir 9 verschiedene Controller (Hybridwechselrichter) mit einer Leistung von 5 kW bis 25 kW und für Anlagengrößen bis 40.000 kWp zur Verfügung. Je nach Anlagengrößen zwischen 2 bis 4 MPPT`s für unterschiedliche Dachausrichtungen oder Verschattungssituationen.


    Die Speicher kannst du ebenfalls perfekt auf die Anlagengröße und deinen Stromverbrauch anpassen. Dafür stehen zwei unterschiedliche Batteriegrößen mit 5 kWh und 8 kWh zu Verfügung. Das Besondere daran ist, dass die Gehäuse absolut gleich sind und du bis zu sechs Batterien frei kombinieren kannst. Wenn dir 10 kWh (2 x 5 kWh) zu wenig aber 16 kWh (2 x 8 kWh) zu viel sind, dann kombiniere doch einfach 1 x 5 und 1 x 8 kWh, um auf 13 kWh zu kommen. Du siehst, die Speichergröße kann sehr individuell geplant und sogar nach Jahren noch erweitert werden.


    Die größte Ausbaustufe für einen Controller beträgt 48 kWh. Damit sollten Privathaushalte ausreichend Energie speichern können. Für Gewerbebetriebe können bis zu 10 Anlagen kombiniert werden, was einem Energieinhalt von 480 kWh entspricht.


    Elektroauto mit AC oder DC Laden?


    Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, dein Elektroauto zu Laden. Mit einer AC-Wallbox mit 11 oder 22 kW oder einer bidirektionalen DC-Ladeeinheit mit 12 oder 25 kW. Das Besondere an der DC-Ladeeinheit ist, dass diese in deine Anlage als zusätzliches Modul integriert wird. So ist, bei entsprechendem Fahrzeug, ein V2G und V2H möglich. Selbstverständlich kann du Überschussladen oder Laden zum günstigen Stromtarif nutzen. Alles ganz einfach über eine App steuerbar!

     

    Die Zukunft hat begonnen

    PV-Überschussladen für dein Elektroauto ist besonders sparsam, aber nicht wirklich neu. Mit SigEnergy kannst du aber noch viel mehr! Nutze flexible Stromtarife wie Tibber, um nur ein Beispiel zu nennen, oder lass die Wetterdaten von morgen mit in deine Energieplanung einfließen. Das SigEnergy-System lernt auch aus dem vergangenen Energieverbrauch und kann sich darauf einstellen. Natürlich alles in einer App ganz bequem weltweit zu steuern. Als einziger Hersteller hatte SigEnergy eine V2G bzw. V2H Ladestation im Programm, welche von der KfW förderfähig war. Damit kannst du bestimmte Elektrofahrzeuge komplett in dein Energiemanagement für zuhause einplanen.
     

    Welche Anlage passt zu mir?

    Es gibt tolle Onlinetools, die versprechen, in 2 bis 5 Minuten die passende Anlage für dich zu projektieren. Diese dienen lediglich dazu Adressen und damit „Leads“ für irgendwelche Anbieter zu generieren. Du kannst dir bei uns eine Anlagengröße auswählen. Unsere Servicepartner erstellen dir dann ein individuelles und persönliches Angebot, eventuell verbunden mit einer vor Ort Besichtigung. Sämtliche Kosten werden die vorher präzise genannt! Selbstverständlich kommen unsere Partner aus deiner Region. Wir arbeiten grundsätzlich nicht mit überregionalen Anbietern zusammen. Das ist auch der Grund, weshalb wir diesen Service nur in bestimmten Regionen anbieten. 

     

    Welcher Speicher passt zu mir?

    Die Investition in einen Speicher ist in den allermeisten Fällen sinnvoll. Vor wenigen Jahren waren die Kosten je kWh Energieinhalt deutlich höher als heute, was oft dazu geführt hat, dass von einem Speicher abgeraten wurde. Diese Zeiten sind vorbei. Die heuteigen kWh-Preise machen eine Investition sinnvoll und schützt dich gleichzeitig vor möglichen Stromausfällen.


    Wichtig für eine Speicherauslegung ist natürlich dein persönlicher Verbrauch und die Größe der PV-Anlage. Als Faustformel kann man je 1.000 kWh Jahresverbrauch 1,0 bis 1,5 kWh Energieinhalt einplanen. Möchtest du mehr Reserve für eine mögliche Notstromversorgung haben oder hast du überwiegend in den Abendstunden einen hohen Verbrauch, kann man den Speicher auch etwas größer auslegen. Außerdem sind größere Verbraucher wie ein E-Auto, eine Wärmepumpe oder eine Sauna mit einzurechnen. Das schöne an den SigEnergy Systemen ist, dass dein Speicher jederzeit erweitert werden kann.


    Der spezielle greinSOLAR-Service

    Obwohl die Anlagen schnell und einfach installiert sind, hat SigEnergy sich dazu entschlossen, die Installation nur durch entsprechend geschulte Fachbetriebe durchführen zu lassen. Damit ist sichergestellt, dass nicht nur die passende Anlagengröße für dein Vorhaben ausgewählt wird, sondern die gesamte Installation – vom PV-Modul bis zur Wallbox – fachgerecht durchgeführt wird.

    Wir bieten dir eine individuelle Beratung, Planung und Installation deiner kompletten Solaranlage durch einen autorisierten Montagebetrieb

    Das ist auch der Grund, weshalb du deine Wunschkonfiguration hier anfragen kannst. Das Hardware-Angebot über alle SigEnergy-Produkte erhälst du von uns, den Rest sprichst du mit unseren Installationspartnern direkt ab. Wir stehen dir als autorisierter Händler selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Gerne können uns auch Elektrofachbetriebe kontaktieren, um über eine Zusammenarbeit zu reden.
     
     

    Schneller Versand

    per DHL oder Spedition

    Top Bewertungen

    unserer Kunden

    Sichere Zahlung

    100% sicher bezahlen

    Persönliche Beratung

    mit jahrelanger Expertise

    Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei